Sonntag, Februar 10, 2008

Ein "Stöckchen"

Erst einmal vielen Dank an Katrin, dass sie mich mit einem "Stöckchen" beworfen hat. Aber natürlich will ich mich da nicht lange schlagen lassen und führe lieber drei Sätze aus dem Buch an, dass ich gerade lese. Hatte ewig keine Zeit mehr zu lesen...


Aus "Gern hab' ich die Frau'n geküsst - Die Richard-Tauber-Biographie" von Michael Jürgs:

"Den die Schönste am Schluss dennoch gerade deswegen liebt, weil er nicht erfolgreich sein wird, weil er nicht der Schönste ist, weil er selbst für sie trotz ihrer Verführungskünste und trotz ihrer Schönheit unerreichbar bleibt. Der in Wahrheit doch gewinnt, weil er sich gegen die Liebe, gegen das Glück, für ein höheres Ziel, für die Kunst entschieden hat. Diese Art von Singspiel beherrscht Richard Tauber, der Operntenor."

Komme zwar nur langsam in meinem Buch voran, aber es wird schon.
Werfe das "Stöckchen" weiter an Savina...

Viele Grüße an alle!